Friseurteam 6xyhair - Der Friseur für Rosenfeld und Umgebung

FAQ | Häufig gestellte Fragen - Transparenz ist uns wichtig!

Altersbeschränkung | Ab welchem Alter sind Haarcolorationen möglich?

★ Antwort:

Ab 16 Jahre sind Haarcoloration / Blondierung / Strähnen bei Jugendlichen gesetzlich erlaubt.


Bezahlarten | Welche Bezahlarten werden im Salon akzeptiert?

★ Antwort:

Wir akzeptieren folgende Bezahlarten:

  • Barzahlung
  • GiroCard (EC-Karte/Debitkarte)
  • Kontaktloses Bezahlen/NFC (Apple-Pay, Google-Pay, Smartwatches...)
  • Kreditkarten (MasterCard, Visa, American Express)

Bonus | Gibt es ein Bonus-/Treue-Programm?
★ Antwort:
Ja! Mit unserer BONUS CARD wird Ihre Treue belohnt!


Friseurkette | Ist das Friseurteam 6xyhair eine Friseurkette?

★ Antwort:

Nein! Wir sind keine Friseurkette. Das Friseurteam 6xyhair wird als Einzelunternehmen geführt und ist im Amtsregister (HRA) eingetragen.


Foto-/Bildvorlage | "Chirurgie können wir nicht, aber die Haare bekommen wir hin"

★ Antwort:

Es ist schon einmal gut, ein Bild mit der gewünschten Frisur zu Ihrem Termin mitzubringen. So bekommen wir eine Vorstellung, was Sie sich wünschen. Auf Ihrer Grundlage beraten wir Sie dann gerne zu Ihrer gewünschten Frisur. Typ, Kopfform, Gesichtszüge und weitere persönliche Merkmale beeinflussen das gewünschte "Foto-Vorlagen-Ergebnis" allerdings maßgeblich und führen dazu, dass zwar die Frisur wie gewünscht aussieht, dass „Gesamtergebnis“ aber von der Fotovorlage abweichen kann.


Henna-Farben | Können mit Henna-Farben behandelte Haare gefärbt werden?

★ Antwort:

Nein! Henna-Farben sind mit oxidativen Haarfarben nicht kompatibel.


Kinder-Haarschnitt / "Kid-Cut" | Was ist zu beachten?
★ Antwort:

Unsere Mitarbeiter sind einfühlsam und haben langjährige Erfahrung mit dem Haareschneiden bei Kindern.

Dennoch gilt zum Wohle des Kindes:

  • wenn ein Kind trotz sensibler Vorgehensweise schreit oder wütet
  • oder nicht mehr auf dem Stuhl sitzen bleibt
  • oder gegen seinen Willen oder gar unter Ausübung körperlicher Gewalt festgehalten werden muss
  • oder sich andere Salonkunden belästigt fühlen,

 ist unsere Arbeit beendet!  |  Zu diesem Thema gibt es noch weitere Infos


Preise | Wo und wie erfahren Sie unsere Preise?
Antwort:

Unsere jeweils aktuelle Preisliste liegt bei uns im Salon aus. Auskünfte per Telefon sind ausschließlich Richtpreise und ohne Gewähr. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir per Telefon nur über eine Dienstleistung Auskunft geben. Preislisten werden nicht per Mail verschickt und dürfen auch im Salon nicht fotografiert werden!  Alle aktuellen Preise finden Sie in unserem Onlinebuchungs-System


Produkte #Farbe kaufen | Können Haarcolorationsprodukte „zum selbst färben“ für zuhause gekauft werden?
Antwort:

Nein! Wir verkaufen keine Produkte zur Haarcoloration/Blondierung/Strähnen und auch nicht den dazugehörigen Entwickler, Wasserstoffperoxid... zum Färben für zuhause   |  Zu diesem Thema gibt es noch weitere Infos


Produkte | Welche Produkte werden im Salon verwendet?
★ Antwort:

Wir arbeiten mit Produkten der Firma Newsha, sowie mit weiteren, auserwählten Profi-Produkten. Unsere Mitarbeiter/innen helfen Ihnen gerne, die für Sie passenden Haarpflege- und Stylingprodukte zu finden.


Schneiden & Färben | Wie oft ist die Empfehlung?

★ Antwort:

Wir empfehlen bei kurzen Haaren einen 4-wöchigen und bei langen Haaren einen 6-wöchigen Zeitraum zum Schneiden. Bei der Haarfarbe, Tönungen und Strähnen empfehlen wir für ein stets optimales Farbergebnis alle 6 Wochen nachzufärben.


Schwangerschaft | Können während der Schwangerschaft und der Stillzeit Haare gefärbt werden?

★ Antwort:

Wir raten von Farbbehandlungen während der Schwangerschaft und Stillzeit ab. Letztendlich wissen aber Sie, was für Sie das Beste ist.


Termine | Kann man auch ohne Termin vorbeikommen?
★ Antwort:
Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden nahezu keine Wartezeit haben. Aus diesem Grund arbeiten wir ausschließlich nach Termin. Sollten Sie in der Gegend sein, „bei uns reinschauen“ und "es passt gerade", machen wir aber auch einen spontanen Termin möglich.


Termine | Wie können Termine gebucht werden?
★ Antwort:
Zum einen können Termine telefonisch unter 07428/9381931 vereinbart werden. Zum anderen können Termine auch schnell und einfach online gebucht werden.


Termine | Wie sagen Sie einen Termin ab?
★ Antwort:
Eine Terminabsage ist immer eine sensible Angelegenheit. Je kurzfristiger eine Terminabsage, desto unwahrscheinlicher ist es, dass wir diese Terminlücke noch bebucht bekommen. Dies bedeutet für uns somit in den meisten Fällen einen Umsatz-Totalausfall.
Sollten Sie doch mal einen Termin absagen müssen, rufen Sie uns bitte kurz an. Eine Terminabsage ist online bis 48 Stunden vor dem Termin mö
glich  |  Zu diesem Thema gibt es noch weitere Infos


Trinkgeld | „Wie ist das mit dem Trinkgeld?“

★ Antwort:

Natürlich dürfen Sie sich frei fühlen, ob und wieviel Trinkgeld Sie geben möchten. Da der Eine oder Andere gerne eine Orientierung haben möchte, haben wir einmal das Internet durchsucht und Ihnen einige Punkte in einem kleinen „Trinkgeld-Leitfaden“ zusammengetragen, wie es „bei anderen“ in der Praxis üblich ist.   |  Zu diesem Thema gibt es noch weitere Infos